flagge MAlta

Andere Länder

Gästebuch
Linkliste
Impressum
Newsletter
Kleinanzeigen
Reisepartner
Reiseversicherung
Versicherungen


Malta Impressionen Tipps

 

Karstadt-Reisen.de

 

Malta von Fototrip.de            

Sehenswürdigkeiten und Tipps für den Malta Urlaub

Für alle die die etwas Erleben möchten habe ich auf der Insel einige Tips für Sie gefunden:

 

Ich habe meine Malta Rundreise mit Sehenswürdigkeiten alle mit meinem GPS (Garmin) aufgezeichnet.
Wer möchte kann sich diese gerne hier herunterladen.

St. Paul Bay und Bugibba
Neugebaute Touristenstadt zwischen zwei Küsten. Schöne Uferpromenade die sich von den Betongburgen der Hotels und Häuser abhebt. Auch eine alte Burg, Kirchen und ein kleiner Hafen sind hier zu finden.Bugibba Tempel Innerhalb der Pool-Anlage des Hotel “New Dolmen” sind noch spärliche Überreste eines neolithischen Tempels vorhanden

Malta Sehenswürdikeit Bugibba

Rabat

- die stille Stadt Maltas - liegt als weithin sichtbarer Blickfang auf einem Hochplateau, das herrliche Aussichten bietet.Die alte Hauptstadt mit den Kirchen und den Katakomben wartet auf einen Besuch. Sehenswert ist die Innenstadt die zu Festen im April prächtig geschmückt wird. Die St. Paul’s Grotte befindet sich unter der Pfarrkirche. Die günstigsten Hotels auf Malta finden Sie im Online-Preisvergleich von Twenga

Sehenswürdigkeiten Malta Rabat

Popeye Village:

Hier wurde 1979 / 1980 der Film "Popeye der Seemann" gedreht, Robin Willams' allererster Film.
Unter http://www.popeyemalta.com mehr Infos . Die 7 Euro Eitritt ist die Besichtigung wert. Für Fotografen ein muß und für Kinder und Fans auch.

Sehenswürdigkeit Popeye Village

Fort Campbell


Etwas versteckt nach Selmnun Place rechts ab liegt das verlassene Fort. Achtung, Jäger gehen hier gerne auf die Vogeljagt !

Fort Sehenswürdigkeit Malta

Mellieha

Wichtigste Sehenswürdigkeit hier in der Stadt ist hier die Kirche Santa Marija, deren in den Fels der gekratzte Apsis wahrscheinlich noch aus der frühchristlichen Zeit stammt

 

Sehenswürdigkeit Malta

Valletta

wurde nach der erfolgreichen Abwehr der Türkenbelagerung (Great Siege) im Jahre 1565 erbaut. Jean da la Valette (1557-1568), verdankt diese Hauptstadt ihren Namen. Valettas Straßen sind Schachbrettmäßig angelegt. Sehenswer ist der Großmeisterpalast und
St. John's Co-Cathedrale
sowie Fort St. Elmo . Die strategisch hervorragend gelegene Festung an der Spitze der Sciberras-Halbinsel .

Valtetta

Red Tower

Der "Red Tower" ganz im Nordwesten von Malta. Ich würde sagen sehr imposant und Sehenswert.

 

Red tower Malta Sehenswürdigkeit

Alle Informationen dieser Malta Website sind von mir mit größter Sorgfalt gesammelt, gewissenhaft bearbeitet und überprüft worden. Für inhaltliche und sachliche Fehler die vorhanden sein können, erkläre ich dass alle Angaben ohne Garantie erfolgen und ich keinerlei Verantwortung und Haftung für inhaltliche und sachliche Fehler übernehme.