flagge MAlta

Andere Länder

Gästebuch
Linkliste
Impressum
Newsletter
Kleinanzeigen
Reiseversicherung
Versicherungen


Malta Impressionen Tipps

 

Karstadt-Reisen.de

 

Malta von Fototrip.de            

Tipps und Informationen für Malta

Tips Malta

 

Allgemeine Infos Malta

Malta

Malta gehört zur EU hat aber den Euro erst 2008 eingeführt. Es ist das am dichtesten Bevölkerte EU-Land.
Das maltesische Archipel ist aus Kalkstein und  liegt 93 Kilometer südlich von Sizilien und 289 Kilometer von Nordafrika entfernt.
Malta, diese kleine autonome Inselgruppe im südlichsten Mittelmeer, ist optimal für aktive Urlauber. Die Beste Reisezeit dürfte hier im Frühling sein. Im Sommer kann es fast unangenehm heiß werden. Aber es herrscht immer ein starker Wind.
Malta ist selbst ist geprägt von einer lebhaften, Jahrtausende alten Geschichte. Vielfältige Einflüsse machen sich noch heute bemerkbar. Zu den markantesten zählt hier sicher die englische Sprache, die  ein Überbleibsel der englischen Kolonialherrschaft ist, welche erst 1964 endete. Heute kommt dies der Insel zugute, und wie man an den vielen Sprachschulen unter www.sprachurlaub.de/malta sehen kann.
Zig weitere Sprachschulen sind bekannt für ihr Können und werden immer öfters von jungen Publikum angesteuert

Viele Völker und Kulturen kamen nach Malta und hinterließen Spuren auf der Insel, die etwa halb so groß wie Berlin ist. Mittelalterliche Kirchen, britische Kolonialbauten, Festungen und Burgen sind auf der Insel verstreut. Arabische Einflüsse sind nicht nur in der Sprache, sondern auch in den Bauten und kulinarischen Spezialitäten festgehalten. Sehr schön und very very british ist Malta aber Sandstrände gibt es nur sehr wenige, und die liegen oft versteckt in kleinen Buchten. Mit Kindern ist das baden daher im offenen Meer nicht gerade unproblematisch.

Ich habe meine Malta - Rundreise mit Sehenswürdigkeiten und Tips alle mit meinem GPS (Garmin) aufgezeichnet. Wer möchte kann sich diese gerne hier herunterladen.

Impfbestimmungen:

Es bestehen keine Impfvorschriften bei der Direkteinreise aus Europa. Bei Einreise aus einem Infektionsgebiet muß eine Gelbfieber-Impfbescheinigung vorliegen. Ausgenommen sind Kinder unter neun Monaten.
 

Stromversorgung/-spannung:

240 Volt, 50 Hertz, ein Adapter, 3 Pol-Flach Stecker wie in England üblich ist erforderlich . Aber es findet sich immer eine ”normale Steckdose in Hotels mir 2 Polen zum Aufladen der Kamera usw.

Adresse der Botschaft:

Botschaft der Republik Malta
10785 Berlin
Klingelhöferstraße 7, Tiergartendreieck Block 4
Telefon: +49 30 2639110
Fax: +49 30 26391123
maltaembgrm@ndh.net

Veranstaltungen Malta

Da gibt es auch noch eine interessante Seite von Christina Erxleben. Hier finden Sie viele Informationen über aktuelle Veranstaltungen auf Malta. Wer einen Urlaub plant oder schon auf Malta ist der sollte hier mal reinschauen und sich einige Tips für den Aufenthalt holen

Weitere Infos zu Malta Sehenswürdigkeiten hier !!
GPS KArte Malta
flagge MAlta02

Flagge Malta

Auszug GPS-Karte von mir.
.Wer möchte kann sich diese gerne hier herunterladen.

Landkarte Malta

Geographische Lage:
Länge: 14,5-15° östl. Länge
Breite: 35,5-36° nördl. Breite
 

KArte MAlta